Fietje kommt Lupe?
Nicht nötig, einfach ein Bild anklicken!

Die erste richtig schwere Erkenntnis in meinem Leben mit Hund war die, dass Dimi nicht ewig leben würde - was ich lange Zeit verdrängt hatte.

Und zugleich konnte ich mir mich ohne Hund nicht mehr vorstellen. Also fing ich an, Rassebücher zu wälzen, Ausstellungen zu besuchen und mit Züchtern zu sprechen. Dimi's Nachfolger sollte ein Rassehund sein, um die Wahrscheinlichkeit auf die Erfüllung für mich wichtiger Kriterien zu erhöhen. Er sollte sein:

  • ein Welpe
  • "portable", aber kein Zwerg
  • wenig jagdbereit
  • freundlich zu Mensch und Tier
  • sportlich interessiert
  • gern ein "Wollknäuel"
  • nicht zu bellfreudig


  • In einem Wort:

    F I E T J E

    Natürlich komme ich heute mit einer so "dürftigen" Liste nicht mehr aus, wenn es um die Beschreibung des tollsten kleinen Rotzlöffels unter der Sonne geht :-)), aber das muss ich ja auch nicht!

    1 Tag alt 10 Tage alt 10 Tage alt
    41/2 Wochen alt 41/2 Wochen alt 41/2 Wochen alt
    41/2 Wochen alt 41/2 Wochen alt 41/2 Wochen alt
    61/2 Wochen alt 61/2 Wochen alt 61/2 Wochen alt
    81/2 Wochen alt 9 Wochen alt 9 Wochen alt
    9 Wochen alt 12 Wochen alt 12 Wochen alt